FrauenInFührung...

„Frauen in Führung Macht Sinn“ - inzwischen, endlich, wenn auch in Teilen noch zu zögerlich, eine Diskussion der gelingenden Umsetzung. Führungsjobs fordern gerade auch von Frauen einen Preis, den nicht alle zahlen möchten. „Ob mir ein Mann den Platz in der Straßenbahn anbietet, ist mir egal. Er soll mir einen Platz im Aufsichtsrat anbieten“ - dieser vielzitierte Satz von Käte Ahlmanns, Gründerin des Unternehmerinnenverbands und einst Chefin einer Stahlhütte in Schleswig Holstein - benennt klar, worum es heute geht. Fakten schaffen, Hindernisse abbauen und gleichberechtigt Chancen eröffnen. Heute sind zwar immer mehr Frauen in verantwortungsvollen Positionen, aber in obersten Firmen-Führungsetagen finden sich noch viel zu wenige Frauen in Verantwortung. Es gilt immer noch Grenzen zu überwinden und Führungsmacht zum selbständigen Gestalten zu nutzen.

FrauenInFührung...

„Voraussetzungen schaffen...“ - Mit Blick auf die sich eröffnenden Chancen für Ihr Unternehmen, lohnt sich eine unaufgeregte Überprüfung des Status Quo und eine Erarbeitung der Voraussetzungen, die eine gezielte Förderung von Frauen -auch in Führungspositionen- unterstützen. Hierbei geht es um ganz konkrete Führungsfragen, es geht um den Blick auf den Nutzen für Ihr Unternehmen. Wie attraktiv ist Ihr Unternehmen für Frauen, welche Möglichkeiten und Rahmenbedingungen bietet es, welche Beispiele gibt es bereits für gelingende Entwicklungspfade. Schnell wird klar - hier geht es nicht um eine Quotendiskussion - es geht um ganz fundamentale Unternehmens- und Wirtschaftsaspekte. Und es geht nicht nur um FrauenInFührung. Unternehmen, die sich hier mutig hervortun, spüren schnell, dass Frauen und Männer sehr genau auf diesen Aspekt schauen und gezielt Herausforderungen in Unternehmen suchen, die hier eine zeitgemäßte und zukunftsorientierte Perspektive bieten.

Jahresgruppe 2019/20 „Frauen in Entwicklung“

Wir bieten eine Jahresgruppe für „Frauen in Entwicklung“ im Süden Deutschlands an. Das Seminar soll Raum und Zeit geben, inne zu halten und in einer Gruppe von Frauen den eigenen Impulsen nachzugehen.

Gemeinsam den Horizont erweitern:

In einem inspirierenden, geschützten Rahmen möchten wir mit Ihnen:

❖ die jeweils persönliche und gruppendynamische Entwicklung der eigenen Persönlichkeit betrachten
❖ den Zugang zu individuellen Lebensfragen öffnen,
❖ auf aktuelle Herausforderungen im persönlichen und beruflichen Kontext eingehen
❖ Perspektiven und Bewertungen auf das Offensichtliche verändern
❖ Lernen, in die Ruhe und Balance zu kommen
❖ Mit Neugier, Humor und Heiterkeit das Leben gestalten
❖ Verantwortung für das eigenen Handeln übernehmen

Wie wir vorgehen:
Je nach individuellen Anliegen und Fragestellungen der
Teilnehmerinnen setzt sich der methodische Ansatz aus
Kurzvorträgen, Achtsamkeitsübungen, Körperarbeit, Einzel- und
Gruppenarbeit zusammen. Der Ablauf wird entsprechend der
Gruppenzusammenstellung ausgerichtet. Die beiden Module bauen
aufeinander auf.

Vor dem Beginn der Jahresgruppe bieten wir Ihnen die Möglichkeit,
uns in einem 30minütigen Telefonat Ihren Wunsch, Ihre Neugier, Ihr
Anliegen mitzuteilen, damit wir dies vorab bereits in die Konzeption/
Themenstellung mit einfließen lassen können.

Unsere Fragen stellen wir aus unterschiedlichen Perspektiven, um neue Blickwinkel für die jeweils Beteiligten zu eröffnen. Wir sind humorvoll, hartnäckig, liebevoll, zielorientiert und kennen aus eigenem Erleben die Höhen und Tiefen, die Anstrengungen und Erfolge von persönlicher Weiterentwicklung.

Termine:
Modul 1: Herbst 2019: 10.10. - 13.10.2019,
Modul 2: Frühjahr 2020: 23.04. - 25.04.2020

Wo wir sein werden:
SEINZ Wisdom Resort
Seminarhaus . BioHotel* . Heilzentrum

Auf einem idyllisch gelegenen Anwesen in den Ammergauer Alpen.
„Einem Ort für bewusste Lebensführung und Finden der eigenen
Weisheit. Wo Stille, Leben und Veränderung spürbar ist. Und jeder
Mensch mit seiner eigenen Geschichte im Mittelpunkt steht.“

Es begleiten Sie:
Antje Novoa und Angela Feldhusen

Weitere Informationen forden Sie bitte unter contor@hansecoaching.de an.

StartseiteImpressum