Marc Widuch

Gründer und Geschäftsführender Partner

Ausbildungsschwerpunkte

- Strategisches Marketing, Strategieentwicklung und Prozessmanagement
- Kompetenz Management und Wissens- sowie Innovationsmanagement
- Senior International Management u.a. an der Duke University (US)
mit den Schwerpunkten Leadership und Management-Coaching
- Organisationsentwicklung und Transformationsmanagement
- Senior Projekt Management und International Key Account Manager
- Weiterbildung zum Mentor und Coach für Führungskräfte
- Trainer für Vertriebsleute und Berater sowie deren Führungskräfte
- Studium der Nachrichtentechnik und Technischen Informatik in Flensburg

Berufstätigkeiten


- Seit 2006 Geschäftsführender Partner im HanseCoaching BeratungsContor
- 1996-2006 Führungskraft im Globalen Management Team der Siemens AG, u.a.
- Leitung der Strategie- und Geschäftsentwicklung im Unternehmenskundengeschäft
- Leitung des Kompetenz- und Wissensmanagements für 100 Länder / 18000 Nutzer
- Leitung internationaler Vertriebseinheiten auch in Branchen- und Portfoliosegmenten
- Leitung von Vertriebs- und Beraterausbildungen
- Projektleitungen von internationalen Kunden- und Transformationsprojekten
- Vertrieb Beratung für komplexe IT Kommunikationslösungen

- 2004-2010 Geschäftsführung einer Segelmacherei
- Seit 1990 Geschäftsführung eines internationalen Klavierhandels

Schwerpunkte


- Begleitung von Unternehmen in Strategie- und Veränderungsprozessen
- Change Management und Sourcing-/Turnaround-/Transformationsprojekten
- Konzeption und Begleitung von New Workplace Projekten
- Führungskräfteentwicklung, Führungskräfterückmeldungsprozesse
- Persönlichkeits-, Team- und Organisations-Entwicklung sowie Einzel-Coaching
- Strategisches Kompetenz-, Wissens- und Innovationsmanagement
- Prozessbegleitung in Portfolio- und Vertriebsstrategien in Unternehmen und Landesgesellschaften
- Mentoring für Potentiaträger
- Moderation von Führungsworkshops, Großgruppen- und Open-Space-Veranstaltungen
...in Deutsch und/oder Englisch

Persönliche Referenzen

"Ich hatte in den letzten drei Jahren (2003-2006) mehrere Gelegenheiten mit Marc zu arbeiten und habe ihn immer als engagierte und extrem fähige Person erlebt. Er kann gut mit Menschen umgehen und klar artikulieren. Er ist ein Mensch der tut was er sagt."
Graham Walker, Geschäftsführer Siemens Communications England (London)


“Ich habe verschiedene Qualitäten von Marc schätzen gelernt: seine Fähigkeit ein komplexes Projekt umfassend zu strukturieren, seine ‘Emotionale Intelligenz’ wenn er die Ideen aller Beteiligten anhört, seine Konsequenz in der Entwicklung von Strategien bei Marktrealitäten und Kundenanforderungen zu beginnen und vor allem seinen Pragmatismus mit Blick auf die Umsetzung von Strategien."
Vincent Simonart, Geschäftsführer Siemens Communications Belgien (Brüssel)


"Marc hat eine ausgeprägte Kompetenz in der Analyse von komplexen Situationen und klare Ideen für mögliche Lösungsansätze. Seine Fähigkeit Tage intensiver Diskussion zusammenzuführen, entscheidende Punkte heraus zu kristallisieren und in eine logische Kette zu setzen war stets hoch geschätzt. Gleichermaßen hat er seine Team-Coaching Fähigkeiten in der Leitung von Internationalen Management Meetings in regelmäßigen Geschäftsentwicklungsprojekten bewiesen."
Marco Cozzi, Geschäftsführer Siemens Communications Italien (Mailand)

StartseiteImpressum