Die Geschäftspartner


Als Gründer und Geschäftsführende Partner des HanseCoaching BeratungsContor ergänzen sich unsere zwei langjährigen sehr unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen zu Ihrem Vorteil. Aus der langjährigen Zusammenarbeit lesen Sie hier, wie wir uns als Geschäftspartner erleben.

Geschäftsführende Partner

 
Angela Feldhusen   Marc Widuch
Partnerin   Partner


Marc Widuch über Angela Feldhusen


Angela Feldhusen über Marc Widuch

"Mit Angela Feldhusen verbinden mich viele Jahre der intensiven und unterschiedlichen Begegnungen - im Beginn vor fast zwei Jahrzehnten als Kunde - und seitdem als Geschäftspartner und langjährig freundschaftlich verbunden. Angela erlebe ich als eine außergewöhnliche Persönlichkeit, authentisch, verlässlich, ungewöhnlich, hartnäckig, warmherzig, ausdauernd, in Führung gehend und auch mit der Erfahrung aus unglaublich vielen Projekten immer wieder inspirierend. Einzigartig und einfühlsam verbindet sie gelebte Wertschätzung gegenüber Menschen mit pragmatischen Lösungsansätzen in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Angela ist ein echtes Nordlicht, geboren und aufgewachsen in Altona - dem Herzen Hamburgs. Verheiratet mit einem ebenso einzigartigen Juristen, leidenschaftliche Mutter, Stiefmutter und Patin einer bunten Patchworkfamilie lebt sie an den schönsten Plätzen der Hanse-Region. Was Sie tut, tut sie mit Leidenschaft - wann immer es geht mit einem Fuß im Ostsee-Wasser, lesend, gärtnernd, kochend, entdeckend, Freundschaften lebend uvm.. Gegen den Strich leben - mit allen Sinnen!

Angelas Persönlichkeit und ihr Erfahrungsschatz im Umgang mit Menschen in Veränderungsprozessen fußen auch auf einem bewegten Lebensweg. In Bremen wurde sie zur Dipl.-Soz. Pädagogin Erwachsenenbildung ausgebildet. Danach war sie in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit als Bildungsreferentin tätig und hat später für die Stadt Bremen wesentliche Themen etabliert - so zum Beispiel eine Initiative gegen Neofaschismus, ein Konzept zum lebenslangen Lernen und berufsgruppensspezifische Erwachsenenbildungsgänge. Ihre innere Haltung wurde durch sehr unterschiedliche Tätigkeiten und Verantwortungen geprägt - in der Arbeit mit auffälligen Jugendlichen in anthroposophischen Einrichtungen, als Extrawache auf Intensivstationen, im Lehramt in Kiel und Bremen, als auch als Führungskraft im öffentlichen Dienst und in der freien Wohlfahrtspflege. Angela hat eine besondere Qualität in der Konzeption und Durchführung von Entwicklungs-Programmen für Mitarbeiter, Führungskräfte, Geschäftsführer. Angela hat über die Jahre viele Tausend Menschen in unterschiedlichsten Unternehmen und auf allen Hierarchieebenen auf deren Entwicklungswegen ein Stück begleitet und sprüht bis heute vor Schaffenskraft, Neugier und Kreativität in der Entwicklung neuer Entwicklungsansätze, Lernerfahrungen und Begegnungsformen. Bis zur Gründung unseres HanseCoaching BeratungsContors hat Angela mehrere Jahre den Bereich Inhouse der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH geleitet, geprägt und ausgebaut.

Mit Angela zu arbeiten ist für mich Freude, Inspiration und Herausforderung verbunden mit einer Menge Spaß in der gemeinsamen Arbeit mit Menschen. Mal mit viel Tempo und mal mit ausgelassener Langsamkeit – und immer mit einem guten Gespür für ungewöhnliche Wege zu Verborgenen."


"Mein ehemaliger Kunde, mein Freund und jetziger Geschäftspartner Marc Widuch ist in der wilden Zeit der 68er geboren. Ein Hamburger mit Leib und Seele, der den Mut hat, als Norddeutscher nach Bayern zu ziehen, in die schöne Stadt München. Seine Ehefrau und seine zwei Kinder lassen ihn dort von Herzen gut leben. Für ihn ist der hohe Norden, die Seeluft und der norddeutsche Humor manchmal sehr weit weg in München.

Sein gesamter Bildungsweg hat im Norden stattgefunden. Aufgewachsen in Hamburg wechselte er häufig Wohnorte und Schulen und studierte letztlich in Flensburg. Dies bezeichnet er aber mehr als ein Fernstudium, weil er nie wirklich dort gewesen ist. Schon damals gab es für ihn die Faszination Klaviere, d.h. er hat sein Studium „Technische Informatik und Nachrichtentechnik“ mit einem regen Klavierhandel verbunden. Diese Faszination hat ihn bis heute nicht losgelassen.

Siemens, wo er über 13 Jahre tätig gewesen ist, war seine wichtigste berufliche Entwicklung. Marc ist ein Unternehmensstratege, der komplexe Strukturen auf nationaler und internationaler Ebene ver- und entwirren kann. Diese Tätigkeit für Siemens hat ihm im In- und Ausland große Anerkennung gebracht, da seine Tätigkeit immer verbunden ist mit einem klugen Verstand, einem frechen Humor und einem großen Interesse an der Entwicklung von Menschen.

Marc ist zugleich pragmatisch bodenständig. Anders konnte er nicht jahrelang Geschäftsführer einer Segelmacherei im Familienbetrieb sein, gleichzeitig Inhaber eines Klavierhandels und Geschäftspartner im HanseCoaching BeratungsContor.
Uns verbindet die Lust, einen sehr frühen Morgen zu genießen, bei mir mit einem Kaffee im Garten, bei Marc mit einem Golfschläger auf dem Platz. Selten habe ich einen Menschen kennen gelernt, der mit so viel Leidenschaft auf so unterschiedlichen Geschäftsfeldern zu Hause ist.

Ich arbeite gerne mit Marc zusammen und freue mich über unsere Contorgemeinschaft, weil ich es wunderbar finde, in diesen manchmal rauhen Geschäftszeiten und –welten einen Partner zu Seite zu haben, der mit Klugheit, Wärme und Respekt sein Wissen anderen Menschen anbietet."

"Gründungsfrühstück" des HANSECOACHING BERATUNGSCONTOR

StartseiteImpressum